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Knoblauchbaguette caprese mit Oliven

Zutaten für 4 Personen: 1 Stange Baguette 3 EL Olivenöl 2 Knoblauchzehen 2-3 Tomaten Mini Mozarellabällchen Gewürzgurken Frische Basilikumblätter 50 g schwarze Oliven Zubereitung: Zuerst das Baguette in Scheiben schneiden und auf dem vorgeheizten Grill (wahlweise im Ofen) rösten. Anschließend mit dem Olivenöl bestreichen. Den Knoblauch schälen und auf das Brot reiben. Tomaten, Gurken und Mozzarella in Scheiben schneiden und auf den Baguettescheiben verteilen. Die Oliven klein haken und mit einem Basilikumblatt auf das Baguette … mehr erfahren

Chinesisches Gemüse mit Ingwer

Zutaten für 4 Personen  1 EL Sonnenblumenöl 4 Frühlingszwiebeln frischer Ingwer 450 g kleine Maiskölbchen 60 g Chinakohl 150 g Bohnensprossen 150 g Austernpilze 1 EL Sojasauce 2 TL Sesamöl Zubereitung: Den Ingwer klein reiben, die Frühlingszwiebeln in Ringe und die Austernpilze in Streifen schneiden und mit dem Sonnenblumenöl in einer Pfanne oder einem Wok kurz anbraten. Nach ca. 1 Min. können die kleinen Maiskölbchen hinzugefügt werden. Diese bitte vorher durch ein Sieb abtropfen lassen, … mehr erfahren

Curry-Hähnchen mit Mango-Minze-Chutney

Zutaten für 4 Personen: 1 Limette 2 Knoblauchzehen 15 g Stück Ingwerwurzel 250 g Joghurt (1, 5 % Fett) Pfeffer, Salz 1 TL rote Currypaste 2 TL Currypulver 4 Hähnchenbrustfilets (je ca. 200 g) 1 reife Mango (ca. 500 g) 1 Bund Frühlingszwiebeln 1 TL flüssiger Honig 1 EL Weißweinessig ½ Bund Minze Zubereitung: Die Limette auspressen, Ingwer und Knoblauch klein hacken und mit dem Joghurt in eine Schale geben. Currypaste einrühren und mit Salz, … mehr erfahren

Spaghetti a la Artischocke

Zutaten: 8 kleine Artischocken 2 Zitronen 400 g Schafskäse 700 g Spaghetti 3 El   Olivenöl 1-2 Knoblauchzehen 100 g schwarze Oliven (Abtropfgewicht) Wasser, Salz, Oregano 5-6 Tomaten Zubereitung: Wie bereits oben beschrieben, die Artischocke waschen, schneiden und mit Zitrone umwickeln. Anschließend im Salzwasser 10 min gar kochen. Nebenbei kann bereits das Wasser für die Nudeln angesetzt werden. Wenn das Wasser kocht, kommen die Spaghetti hinein und ca. 12min. köcheln lassen, bis sie gar sind. Anschließend … mehr erfahren

Pita-Brot mit Hummus und Artischocken

Zutaten: 8 kleine Artischocken 2 Zitronen 2 EL Sesam geröstet 4 EL Olivenöl 2 EL Weißweinessig Salz, Pfeffer Für das Hummus 200 g Kichererbsen 2 Knoblauchzehen 1 EL Sesampaste im Glas (Tahini) 2 TL frischen Zitronensaft 1 Brise gemahlener Kreuzkümmel 2 EL Olivenöl Salz, Pfeffer, Paprikapulver Mozzarellabällchen Gartenkresse Dazu serviert man Pita-Brot Zubereitung: Zuerst die Artischocke waschen und die äußeren Blätter abschneiden. Den Stiel am Knospenende nur kürzen. Artischocken vierteln und sofort mit Zitronensaft beträufeln. … mehr erfahren

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